PROCENA
Home
Deutsch
Firmengeschichte
Produkte & Service
Kontakt / Anfahrt
English
Sitemap
Impressum / Imprint

Firmengeschichte

Unser Unternehmen wurde 1997 als Schwesterfirma der BIOCENA (www.biocena.com) in Altenstadt gegründet, mit der Idee, eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen für die Lebensmittelindustrie anzubieten.

 

1998 hat uns die Grünau Illertissen GmbH (heute BASF Personal Care and Nutrition GmbH) mit der Aufgabe betraut, die Distribution ihrer Produkte für Aufträge, die von Standard-mengen abweichen, durchzuführen.

Dies versetzt uns in die Lage, Ihnen seither die gesamte Produktpalette eines renommierten Herstellers von Lebensmittelzusatzstoffen anzubieten.

 

Mitte 2001 haben wir unsere Lager- und Produktionsstätte in Illertissen eröffnet, womit  wir zu diesem Zeitpunkt über eine Gesamtfläche von 2800m² verfügten.


Im November 2010 wurde der Hauptsitz in die Färberstraße 30 nach Illertissen verlegt. Hierdurch hat sich unsere Gesamtfläche auf 3100 m² erhöht.


Seit Beginn unserer Tätigkeiten hat sich unser jährlicher Warenumschlag kontinuierlich von ca. 110 t auf 1.600 t erhöht. Auch personell sind wir von anfänglichen 3 auf 12 Mitarbeiter angewachsen, wodurch wir unsere Tätigkeitsfelder stetig erweitern konnten.

 


 

Procena  | info(at)procena.com